Gesundheit aus eigener Hand
Anne-Heike Maretzke
 

Anne-Heike Maretzke
29.02.1960
verheiratet, zwei Kinder


1960-1976
geboren in Gotha und aufgewachsen in Waltershausen im Herzen von Thüringen
1979-1984
Studium der Volkswirtschaft zur Diplom-Volkswirtin in Berlin
1985-2000

Tätigkeiten als:
Forschungsökonomin in einem Unternehmen der Beleuchtungsindustrie,
wissenschafltiche Mitarbeiterin in verschiedenen Forschungseinrichtungen,
Buch-Autorin,
Zeitungs-Redakteurin,
freiberufliche Buchhalterin

2001-2007

Ausbildungen:
Jin Shin Jyutsu-Praktikerin und Selbsthilfelehrerin
Geistheilerin

seit 2006 Arbeit in eigener Praxis als Jin Shin Jyutsu-Praktikerin und Heilerin
 

Vor ca. zehn Jahren begann ich nach einer lebensbedrohlichen Erkrankung naturheilkundliche Wege zu suchen, um neben den schulmedizinischen Behandlungen selbst etwas zu meinem Heilungsprozess beizutragen; meine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.
So lernte ich verschiedene Behandlungsmethoden kennen, die mir völlig neue Welten eröffneten, wie beispielsweise Chakralehre, schamanische Heilrituale, Meditation, Jin Shin Jyutsu.

Ich begegnete Menschen, die meine Lehrer wurden, studierte die Heilkünste und entschied mich, beruflich einen neuen Weg zu gehen!

Die persönliche Erfahrung meiner Genesung bringe ich in meine tägliche Arbeit ein und habe viel Freude daran, mein Wissen in Seminaren, Vorträgen weiter zu geben und Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu begleiten.